Erste Bitcoin Wallet für Windows Phone

Erste Bitcoin Wallet für Windows Phone
January 13 10:13 2015 Print This Article

Langsam scheint auch Bitcoin auf Windows Phone Einzug zu halten. Es gab ja schon Wallet Apps für iOS und Android sein längerem. Letzte Woche hat BitPay auf der CES ihre neue Copay Wallet vorgestellt, welche jetzt auch für Windows Phone kommt.

Darüberhinaus kommt die App auch noch mit dem Multi-Signature Feature. Das heißt mehrere Personen können eine Wallet-Datei verwalten und erst wenn beide zustimmen wird die Transaktion auch ausgeführt. Das ganze wird hier kurz im Video gezeigt.

 

Die Copay Wallet wird es dann neben Android, iOS und Windows Phone auch als Chrome App und als Webseite geben. Alle Apps sind im Beta Stadium und für iOS braucht man eine Einladung, welcher auf der Homepage angefordert werden kann. Jeder kann für sich entscheiden ob er die Schlüssel nur lokal auf seinem Gerät speichert oder auch Online Backuped. Daher wäre ich jetzt z.B. mit der Webapp und selbst der Chrome App etwas vorsichtiger. Denn für PCs gibt es bessere alternativen.

Copay Bitcoin Wallet
Copay Bitcoin Wallet
Developer: BitPay, Inc.
Price: Free
The app was not found in the store. 🙁
copay
copay
Developer: copay.io
Price: Free

[button link=”https://copay.io/in/app/” icon=”Select a Icon” side=”left” target=”blank” color=”0000ff” textcolor=”ffffff”]Web Version[/button]

Peter
Blogger at Mobtivity
I'm using multi-billion dollar satellites to find "tupperware" in bushes.
  Article "tagged" as:
  Categories:
write a comment

0 Comments

No Comments Yet!

You can be the one to start a conversation.

Add a Comment

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.