IFA: Telekom MyWallet kurz vor dem Launch

by Peter | 10. September 2013 7:08

Bereits im letzten Jahr auf der IFA hat die Telekom schon MyWallet vorgestellt. MyWallet ist die digitale Geldbörse ähnlich wie GoogleWallet.

Zu den alten Details hat sich eigentlich nichts geändert. Es wird zum Launch eine Prepaid-Kreditkarte geben, welche man aufladen kann, aber man kann auch seine eigenen Karten hinzufügen, wenn die Gesellschaften teilnehmen. Wer kein Handy mit NFC Chip hat, bekommt einen Sticker mit der Technologie integriert, welcher auf die Rückseite des Smartphones geklebt wird. Der Dienst soll noch dieses Jahr starten und zum Start wird es nur für Telekom-Vertragskunden möglich sein diesen Dienst zu nutzen. Für Android wird es eine entsprechende App geben, bei iOS bekommt man die Sticker-Version, da Apples Geräte kein NFC unterstützen. (…)

MyWallet02[1] MyWallet03[2]

Zum Bezahlen muss das Smartphone einfach an den üblichen Kreditkartenleser gehalten werden, falls dieser schon aufgerüstet ist oder NFC unterstützt. Ich bin gespannt wie es nach dem Launch mit Akzeptanz und Verbreitung aussehen wird.
Auch Vodafone arbeitet an einem Wallet, dazu mehr in einem späteren Beitrag.

Endnotes:
  1. [Image]: https://mobtivity.com/wp-content/uploads/2015/01/MyWallet02.jpg
  2. [Image]: https://mobtivity.com/wp-content/uploads/2015/01/MyWallet03.jpg
Peter
Blogger at Mobtivity
I'm using multi-billion dollar satellites to find "tupperware" in bushes.

Source URL: https://mobtivity.com/ifa-telekom-mywallet-kurz-vor-dem-launch/