BMW i DC Schnell-Lader heute auf der Plug-in in San Jose vorgestellt

BMW i DC Schnell-Lader heute auf der Plug-in in San Jose vorgestellt
July 29 18:30 2014 Print This Article

In Zusammenarbeit mit Bosch hat BMW heute ihren DC Schnell-Lader vorgestellt. Dieser soll es ermöglichen den i3 in 30 Minuten auf 80% zu laden.

Im Vergleich zu herkömmlichen Gleichstrom Schnell-Ladern ist die Version von BMW und Bosch gerade einmal 79cm x 48cm x 30cm groß und wiegt um die 45kg. Somit soll sich die Station auch bequem an die Wand montieren lassen und bringt dabei eine Leistung von 24KW. Der Preis liegt bei 6548$ für authorisierte BMW Partner.

BMW-i-DC-Fast-ChargerAuch ChargeNow bekommt ein Update. Mit ChargeNow DC können i3 Fahrer ihr Fahrzeug in Nordamerika beliebig oft für 30 Minuten laden. Dazu wird nur die ChargeNow Karte benötigt die man beim Kauf des i3 erhalten hat. Mehr Infos gibt es auf chargenow.com/us. Um in den Genuß dieses Vorteils zu kommen, muss bis zum 31. Dezember 2014 mindestens einmal mit der ChargeNow Karte geladen worden sein. Danach erhält man die kostenlosen Ladungen an allen DC Fastchargern bis Ende 2015.

Ab August soll diese Ladestation dann für die BMW i-Center erhältlich sein.

Peter
Blogger at Mobtivity
I'm using multi-billion dollar satellites to find "tupperware" in bushes.
  Article "tagged" as:
  Categories:
BMW
write a comment

0 Comments

No Comments Yet!

You can be the one to start a conversation.

Add a Comment

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.