Chairless Chair von Noonee

Chairless Chair von Noonee
August 23 18:21 2014 Print This Article

Der Chairless Chair, zu deutsch – der stuhlose Stuhl. Durch zufall bin ich über dieses Produkt gestolpert und war sofort begeistert. Ich hoffe die Entwicklung schreitet schnell voran und das Produkt ist bald erhältlich. Technologisch wird es sicher wie ein schweizer Uhrwerk funktionieren, muss es ja, denn Noonee kommt aus der Schweiz.

Der Chairless Chair wird an den Beinen befestigt und wenn es abgeschaltet ist, kann man damit ganz normal laufen oder rennen. Wird es jedoch aktiviert, so hält ein Dämpfer die aktuelle Position und leitet somit die Last direkt auf die Füße ab. Das Produkt selbst hat keinen Bodenkontakt, somit kann man weiterhin seine bequemen Schuhe tragen. Desweiteren ist es nur als Unterstützung gedacht und erhöht nicht die Muskelstärke. Nein somit sind wir noch nicht bei diesen Exoskeletts die man aus dem TV kennt und die übermenschliche Stärke verleihen.

Die Idee ist genial als auch simpel und hat definitiv Zukunft. Audi und BMW planen den Chairless Chair an ihren Produktionslinien zu testen.

Bild: (c) Noonee

Peter
Blogger at Mobtivity
I'm using multi-billion dollar satellites to find "tupperware" in bushes.
  Categories:
write a comment

1 Comment

    Add a Comment

    This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.