Detekt – Kostenloses Tool zum Aufspühren von Überwachungsprogrammen von Regierungen und Co auf dem PC

Detekt – Kostenloses Tool zum Aufspühren von Überwachungsprogrammen von Regierungen und Co auf dem PC
December 24 22:19 2014 Print This Article

Mit diesem kostenlosen Open-Source Tool könnt ihr euren Rechner nach verdächtigen Aktivitäten durchsuchen um zu sehen ob ihr von Malware betroffen seit, welche meistens von Regierungen und anderen Organisationen eingesetzt wird um Journalisten und Menschenrechtsaktivisten auszuspionieren. Aber seit dem NSA-Vorfall ist bekannt, wie weit wirklich geschnüffelt wird. Mit diesem Tool lässt sich der eigene PC überprüfen. Im Moment leider nur für Windows-PCs, aber Windows 8.1 64bit wird noch nicht unterstützt.

Das Tool wurde in einer Partnerschaft mit Human rights charity Amnesty International, Germany’s Digitale Gesellschaft, the Electronic Frontier Foundation (EFF) und Privacy International veröffentlicht und zum Download bereitgestellt.

Weitere Infos und aktulle News zu Detekt gibt es auf der Homepage.

Wichtig: Das Tool ist keineswegs zu 100% genau, aber es ist ein Anfang und besser als gar nichts. Folgt einfach den Anweisungen auf dem Bildschirm.

Peter
Blogger at Mobtivity
I'm using multi-billion dollar satellites to find "tupperware" in bushes.
  Categories:
write a comment

0 Comments

No Comments Yet!

You can be the one to start a conversation.

Add a Comment

Your data will be safe! Your e-mail address will not be published. Other data you enter will not be shared with any third party.
All * fields are required.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.