Viele Easter Eggs zur Youtube Geek Week

August 09 14:55 2013 Print This Article

Noch bis morgen läuft die Geek Week auf Youtube. In der Geek Week stellt man Themen rund um Nerds, Geeks und Comic-Fans in den Mittelpunkt. Die Google haben sich das nicht nehmen lassen und gleich dazu noch ein paar interessante Easter Eggs verbaut. Ich habe sie mal alle in diesem Beitrag gelistet. Viel Spaß.

Geek Week Trailer

youtube-Ascii

Youtube im ASCII Style

Bereits zu Anfangs der Geek Week konnte man Youtube in den ASCII Style versetzen. Dazu musste man einfach nur nach “/ GeekWeek” suchen. So fühlt man sich wieder in die Anfänge des Computers und Internet zurückversetzt.

Missile Command (1980)

Wollt ihr mal wieder einen echten Klassiker spielen? Kennt ihr noch Missile Command? Das Spiel in dem ihr Raketen abschiessen müsst, in diesem Fall bevor sie eure Kannonen oder das Video treffen. Habt ihr zuviele Einschläge zerspringt das Video und ihr habt verloren. Zum Start des Spieles irgendein beliebiges Video öffnen und dann “1980” eingeben. Die Zahlen müssen mit der Zahlenreihe über dem Buchstabenfeld eingegeben werden, mit der Zehnertastartur funktioniert es nicht.

1337 Leetspeak

Öffnet ein beliebiges Video und gebt dann, wie im vorherigen Beispiel mit der Zahlenreihe über den Buchstaben, “1337” ein. Seht euch jetzt mal die Kommentare an. Alles ist jetzt in 1337 geschrieben. Ist ziemlich praktisch um diese Sprache zu erlernen.

Youtube-Pow-Button

X-Men Pow

Eigens für ein Youtube Video hat man den POW-Button eingefügt. Dieser wandelt das Video in den Comic-Stil um. Dazu müsst ihr nur dieses Video aufrufen und den POW-Button in der Navigationsleiste klicken. Siehe Screenshot.

Fibonacci Folge

Sucht bei Youtube nach “Fibonacci” und die Suchergebnisse werden etwas anders angeordnet und man bekommt die Fibonacci Folge erklärt, welche unter anderem auch in den Windows Phone Designrichtlinien wieder verankert ist.

My little Pony

Sucht auf Youtube nach “My little Pony” und es laufen in den Suchergebnissen kleine bunte Ponys über den Bildschirm aus der bekannten Serie.

Use the Force, Luke

Gebt in die Suche “Use the Force, Luke” oder “Use the Force Luke” ein und die Suchergebnisse fangen an sich zu bewegen. Man kann die Richtung mit der Maus etwas beeinflussen.

Beam me up, Scotty

Einfach in die Suche “Beam me up, Scotty” eingeben, wie oben kann auch das Komma weggelassen werden, und die Suchergebnisse werden mit einer Beam-Animation ans Ende der Seite gebeamt.

Ob diese Easter Eggs auch nach der Geek Week noch zur Verfügung stehen ist unklar.

Peter
Blogger at Mobtivity
I'm using multi-billion dollar satellites to find "tupperware" in bushes.
  Article "tagged" as:
  Categories:
write a comment

0 Comments

No Comments Yet!

You can be the one to start a conversation.

Add a Comment

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.