Zugriff auf den US Play Store von Google bekommen.

Zugriff auf den US Play Store von Google bekommen.
June 30 09:53 2013 Print This Article

In den USA, bzw für die USA gibt es oft Apps die nur im lokalen Play Store der USA heruntergeladen werden, aber bei uns genauso funktionieren würden. Manchmal gibt es dort auch gute Angebote für Filme, Musik oder Apps, aber wie bekommt man diese auch außerhalb der USA?

Hier ein kleines Tutorial wie man vorgehen kann.

Erst mal braucht ihr ein paar Voraussetzungen für diesen kleinen Hack…

Als erstes würde ich euch vorschlagen einen US Google Account zu erstellen. Wenn ihr Chrome oder Firefox benutzt, gibt es Proxy Extensions, die vorgaukeln ihr würdet in den USA sein. Ihr könnt aber auch Software wie CyberGhost VPN auf eurem PC installieren. Sobald dies erledigt ist und ihr euren Proxy eingerichtet habt könnt ihr das ganze auf wieistmeineip.de überprüfen. Dort sollte dann neben Herkunft USA stehen.

Nachdem ihr euren Google Account erstellt habt, fügt diesen auch auf eurem Telefon unter Konten hinzu. Ihr könnt weiterhin euren Standard-Account verwenden, da es bei Google kein Problem ist mehrere Accounts gleichzeitig zu haben.

Als nächstes installiert Market Enabler und DroidVPN. Ich setze voraus, dass ihr bereits ein gerootetes Smartphone habt. Anleitungen zum Rooten findet ihr bei den XDA-Developern.

Jetzt ist es eigentlich ganz einfach. Startet Market Enabler. Als erstes tippt auf “Save current settings” dannach geht ihr oben auf den Reiter “Settings list” dort tippt und haltet ihr entweder T-Mobile USA oder Verizon gedrückt und wählt dann “fake this provider now

MarketEnabler1 MarketEnabler2

Als nächstes startet ihr DroidVPN und erstellt einen Account. Loggt euch damit ein und oben solltet ihr eine US-Flagge sehen und z.B. Free 3 – US. Falls das nicht der Fall ist klickt auf den Namen und eine Liste mit Servern öffnet sich, wählt dor einen aus. Danach einfach auf den großen Power-Button klicken und DroidVPN verbindet euch und ihr solltet die Meldung “connected” sehen unter der Schaltfläche.

DroidVPN

Jetzt sind wir schon fast am Ziel. Google Play Store öffnen, auf Menü klicken und dann auf Accounts. Dort wählt ihr euren erstellten Google Account aus und ihr müsst evtl. noch den TOS zustimmen aber dann seit ihr im US Play Store.

Diese Methode hat bei mir einwandfrei funktioniert und ich konnte Apps herunterladen, welche so in Deutschland nicht verfügbar waren.

Viel Spaß und hoffe es hat euch geholfen.

Peter
Blogger at Mobtivity
I'm using multi-billion dollar satellites to find "tupperware" in bushes.
  Article "tagged" as:
  Categories:
write a comment

1 Comment

    Add a Comment

    Your data will be safe! Your e-mail address will not be published. Other data you enter will not be shared with any third party.
    All * fields are required.

    This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.