Einfach zu nutzender MD5-Calculator

Einfach zu nutzender MD5-Calculator
January 08 12:15 2013 Print This Article

Hier ein kleiner Software Tipp für die Windows User. Ein super MD5 Checksummen Berechner, den man ganz einfach über das Explorer Kontextmenü aufruft. Für was braucht man sowas, fragen sich bestimmt manche.

Ich nutze es hauptsächlich, wenn ich ein neue ROM für mein Smartphone downgeloaded habe, um zu überprüfen ob der Download erfoglreich war. Dazu muss natürlich der Ersteller der Datei auch die Checksumme zur Verfügung stellen um sie mit der auf eurem PC zu vergleichen. Der MD5 Calculator von Bullzip ist Freeware und ist schnell installiert. Für mich der Beste, da ich schon andere getestet habe und da musste erst das Programm gestartet werden dann eine Datei ausgewählt und erst dann wurde berechnet. Für den ein oder anderen sicher interessant…

Peter
Blogger at Mobtivity
I'm using multi-billion dollar satellites to find "tupperware" in bushes.
  Article "tagged" as:
  Categories:
write a comment

0 Comments

No Comments Yet!

You can be the one to start a conversation.

Add a Comment

Your data will be safe! Your e-mail address will not be published. Other data you enter will not be shared with any third party.
All * fields are required.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.