Google Chrome für Lenovo Yoga 2 und andere High-Res Touchscreens kompatibel machen.

Google Chrome für Lenovo Yoga 2 und andere High-Res Touchscreens kompatibel machen.
December 08 16:31 2013 Print This Article

Das Lenovo Yoga 2 Pro, welches ja mit einer satten Auflösung von 3200 x 1800 kommt, ist ein Top Ultrabook. Wer jetzt jedoch den Chrome Browser installiert, wird eine kleine Überraschung erleben.

Die Schrift ist sehr klein und auch die Touchbedienung ist nicht so der Bringer. Aber mit ein paar wenigen Tweaks kann man Chrome ziemlich gut zum Laufen bringen auf dem Yoga 2 Pro. Dazu müssen nur ein paar Einstellungen in Chrome selbst vorgenommen werden…

Als erstes startet ihr Chrome, dann gebt ihr in die Adresszeile “Chrome://flags” ein (ohne die “) und drückt Enter.

Jetzt folgende Einstellungen aktivieren:

  • HiDPI Support
  • Touch Ereignisse
  • Optimierte Oberfläche für Touchscreens

Es könnte sein, dass einige oder alle diese Werte bereits auf “Automatisch” stehen. Setzt diese dann einfach trotzdem auf “Aktiviert” und started den Browser neu. Jetzt sieht das Ganze schon besser aus und macht mehr Spaß auf dem Yoga.
Prinzipiell funktioniert diese Anleitung für alle Touch-fähigen Geräte, evtl dann den HiDPI Support weglassen.

Peter
Blogger at Mobtivity
I'm using multi-billion dollar satellites to find "tupperware" in bushes.
  Article "tagged" as:
  Categories:
write a comment

0 Comments

No Comments Yet!

You can be the one to start a conversation.

Add a Comment

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.