jDownloader fernsteuern mit myjDownloader Webinterface

jDownloader fernsteuern mit myjDownloader Webinterface
December 10 15:46 2013 Print This Article

Eines der besten Downloadtools überhaut auf dem Markt, jDownloader, ist schon seit längerer Zeit in der Version 2 Beta erhältlich. Er bietet einige tolle Services, welche normalerweise über Plugins realisiert werden mussten.

Eines der größten Probleme, welches wir wohl alle kennen ist die Captcha-Abfrage. Hier gibt es ja unzählige Plugins und Möglichkeiten, wie man diese lästige Arbeit erleichtern kann. Eines davon ist jdCaptcha, welches hier schon einmal präsentiert wurde.

Danke der neuen Version von jDownloader und dem Webservice myJdownloader ist das Ganze noch einfacher geworden. Aber dank des neuen Webdienstes, lassen sich auch ganz einfach aus der Ferne Downloads hinzufügen…

Als erstes braucht ihr jDownloader2 Beta, welchen ihr hier bekommt. Verfügbar für Windows, Linux und Mac.

Jetzt müsst ihr euch noch einen Account bei my.jdownloader.org erstellen. Einfach den Anweisungen folgen.

Öffnet jDownloader2 Beta und geht zu Einstellungen -> MyJdownloader und gebt dort eure Daten ein, mit denen ihr euch Registriert habt.

jdownloader-myjdownloader01

Gebt eurem PC in den Einstellungen einen Namen, damit ihr ihn zuweisen könnt, falls ihr mehrere Rechner verwendet.

Wenn ihr jetzt wieder auf die my.jdownloader Seite geht, dann seht ihr all eure jDownloader PC’s. (Im Screenshot das jDownloader Symbol)

my.jdownloader-dashboard

Jetzt könnt ihr euren jDownloader direkt über dieses Webinterface fernsteuern. Also starten, stoppen, Links hinzufügen, Captchas lösen usw… Für einige Funktionen muss jedoch die Webseite dauerhaft aufgerufen bleiben, z.B Captchas.

Aber auch hier gibt es Abhilfe. Auf der my.jDownloader.org Seite gibt es einige Plugins und Apps, somit seit ihr immer mit eurem Downloader verbunden.

Verfügbar ist momentan ein Plugin für die Browser Chrome und Firefox und bei den Smartphones gibt es Apps für Android, iOS, und Windows Phone. Mit diesen Apps und Plugins habt ihr euren jDownlaoder immer im Blick und es können auch die Captchas mobil unterwegs gelöst werden.

Hoffe das hilft dem ein oder anderen weiter…

Official MyJDownloader AddOn
Official MyJDownloader AddOn
The app was not found in the store. 🙁
The app was not found in the store. 🙁

Den Android Download gibt es direkt auf der Seite nach dem Login.

Peter
Blogger at Mobtivity
I'm using multi-billion dollar satellites to find "tupperware" in bushes.
  Article "tagged" as:
  Categories:
write a comment

0 Comments

No Comments Yet!

You can be the one to start a conversation.

Add a Comment

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.