SmileDrive App von Volkswagen released

SmileDrive App von Volkswagen released
August 06 15:13 2013 Print This Article

Erinnert ihr euch noch an SmileAge von Volkswagen? Die App habe ich hier im Blog bereits Anfang des Jahres vorgestellt, als sie noch in der Entwicklung stand. Jetzt ist es soweit, die App ist für Android gelauncht und heißt jetzt auch anders, SmileDrive. Ich werde es definitiv mal ausprobieren. Mit SmileDrive will man den Fun- und Socialfaktor beim Autofahren erhöhen. Laut Aussagen von VW zufolge, funktioniert die App auch bei anderen Marken.

Die App selbst muss während der Fahrt nicht benutzt werden. Sobald sich das Telefon mit dem Bluetooth des Autos verbinden wird diese scheinbar automatisch aktiv. Mal sehen was dieser Standby-Modus an Strom verbraucht.

Nach dem die App installiert wurde, gehts auch schon los, ihr könnt Punches (eine Art Errungenschaft oder Trophäe) sammeln, welche euch Punkte bringt, genauso werden Fahrparameter, wie Wetter, Entfernung mit einbezogen und am Ende eurer Fahrt erhaltet ihr dann eine Übersicht eurer Fahrt mit euren Punkten.

Wer z.B. auf einen Roadtrip geht, kann SmileCast nutzen. Dabei werden am Anfang der Fahrt die Mitfahrer festgelegt und dann wird die gesamte Strecke aufgezeichnet und live ins Internet übertragen, so können Familie, Verwandte euren Trip mitverfolgen. Es können Fotos und Notizen hochgeladen werden und am Ende der Fahrt wird die Aufzeichnung gespeichert und man kann sich seinen Trip nochmal anschauen.

Nebenbei speichert die App auch noch die Parkposition und hilft euch euer Auto zu lokalisieren.

Die App enstand in der Zusammenarbeit mit Google, welche Produkte und Dienste für die App bereitstellen. Mehr Infos auch auf der Homepage.

[alert color=”FF0000″ title=”Achtung!”]Bitte, wie erwähnt, nicht während der Fahrt benutzen.[/alert]

The app was not found in the store. 🙁

https://www.youtube.com/watch?v=ImFY-lSkCSM

Peter
Blogger at Mobtivity
I'm using multi-billion dollar satellites to find "tupperware" in bushes.
  Article "tagged" as:
  Categories:
write a comment

0 Comments

No Comments Yet!

You can be the one to start a conversation.

Add a Comment

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.