Steam In-Home Streaming jetzt für alle testbar

Steam In-Home Streaming jetzt für alle testbar
February 08 08:39 2014 Print This Article

Ist es nicht bequem Spiele einfach gemütlich von der Couch aus zu zocken oder bequem im Bett? Dies hat bis jetzt nur mit ein paar Spielen funktioniert, welche keine hohen Hardwareanforderungen stellten. High-End-Games findet man daher meistens am heimischen Desktop-PC. Dies könnte sich bald ändern mit Valve’s In-Home-Streaming. Es ermöglicht euch Spiele auf eurem High-End-PC zu starten, diese werden dann aber auf euer Tablet, Notebook oder was auch immer ihr habt gestreamt. Die Beta ist jetzt offen für alle, die der entsprechenden Steam-Gruppe beigetreten sind. Falls ihr euch entschliesst jetzt beizutreten, dann kann es sein das ihr ein paar Stunden auf die Bestätigungsemail warten müsst.

Das Streaming hat bei mir ganz gut funktioniert. Habe es mit Teamfortress 2 getestet und ging ganz gut. Nur mit dem Audi gab es noch hin und wieder einige Probleme. Ihr dürft aber auch nicht vergessen, dass es noch in der Beta-Phase ist.

 

  Ihr könnt sogar euren Desktop streamen. Was bis jetzt nur auf Umwegen geht. Denn als erstes müsst ihr ein Spiel starten und dann müsst ihr mit Alt+Tab auf den Desktop wechseln und zwar nicht an eurem mobilen Gerät sondern am Desktop-PC. Dies soll helfen, falls das Spiele den Fokus verliert. So könnt ihr es jederzeit aus der Ferne wieder aktivieren. Dies passiert z.B. wenn eine Firewallmeldung aufpopt oder sonstige Benachrichtungsfester. Ob es mal als richtiges Feature eingebaut wird, weiß ich nicht.

 

Peter
Blogger at Mobtivity
I'm using multi-billion dollar satellites to find "tupperware" in bushes.
  Article "tagged" as:
  Categories:
write a comment

0 Comments

No Comments Yet!

You can be the one to start a conversation.

Add a Comment

Your data will be safe! Your e-mail address will not be published. Other data you enter will not be shared with any third party.
All * fields are required.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.