Cross-Plattform Gaming: Rückstand ist der neue Fortschritt?

Cross-Plattform Gaming: Rückstand ist der neue Fortschritt?
January 27 10:11 2014 Print This Article

Heute habe ich mich mal auf die Suche gemacht nach guten Multiplayerspielen, welche sich auch über verschiedenste Plattformen hinweg, spielen lassen. Es sollte nur ein einigermaßen gutes Spiel sein, welches auf Dauer nicht langweilig wird.

Durch Zufall bin ich über Scrabble von EA gestoßen. Das Spiel gibt es aber wieder nur für Android und iOS.

SCRABBLE™
SCRABBLE™
Developer: ELECTRONIC ARTS
Price: Free+
SCRABBLE™ Premium
SCRABBLE™ Premium
Developer: Electronic Arts
Price: 6,99 €

Man kann dazu Freunde einladen, dies geht über Facebook und, man möge es kaum glauben, Origin. Origin ist EA’s Antwort auf Steam. Jetzt habe ich mir gedacht da könnte man dann vom PC aus auch noch mitspielen, aber leider falsch.

Denn für PC gibt es das Spiel gar nicht. zumindest nicht in der Form und in Origin.

Dieses Spiel würde sich gerade dazu eignen, über mehrere Plattformen hinweg gespielt zu werden. Ich wäre ja gespannt ob es sowas wirklich gibt.

Ein gutes Beispiel ist z.B. Quizduell, aber auch Microsoft hat einiges im Angebot, aber auch nur wieder für die “heimische” Gemeinde. Darum war ich ja so verblüfft, dass EA als unabhängiger Hersteller, da nicht weiter ist.

Quizduell
Quizduell
Developer: FEO
Price: Free+

Kennt jemand noch gute Mulitplayerspiele für Smartphones, welche über verschiedene Plattformen laufen?

Peter
Blogger at Mobtivity
I'm using multi-billion dollar satellites to find "tupperware" in bushes.
  Article "tagged" as:
  Categories:
write a comment

0 Comments

No Comments Yet!

You can be the one to start a conversation.

Add a Comment

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.