Xbox Account migrieren (Änderung des Landes)

Xbox Account migrieren (Änderung des Landes)
January 08 11:11 2014 Print This Article

Früher war alles leichter, mag teilweise zutreffen. Denn mit der Einführung von immer mehr Diensten und Services wird man jetzt im Jetage wieder dazugezwungen “zuhause” zu bleiben. Also wer viel reist wird mit dem Xbox Account seine Freude haben. Um das volle Erlebnis zu haben müssen die Accountdaten mit den Windows oder Windows Phone Ländereinstellungen übereinstimmen.

Der Account lässt sich mittlerweile Online selbst migrieren, aber es ist einiges zu beachten…

Wenn ihr das Land eures Accounts wechselt, dann sollte euch bewusst sein, dass ihr nicht alle “Services” mitnehmen könnt.

Verständlich ist das vorallem bei Streamingdiensten, wer zum Beispiel aus den USA nach Deutschland migriert wird sehr traurig sein.

Es kann auch kein Microsoftguthaben mitgenommen werden, dieses verfällt dann einfach, genauso wie jegliche Subscription wie der Xbox Music Pass. Auch kann es sein, dass euch digitaler Content wie gekaufte Musik, Spiele und Filme verloren gehen und dies scheinbar für immer. Auch kann es sein, dass auf Grund dieser Umstände euch die Migration verwehrt wird.

Was definitiv migriert wird sind eure Accountdaten (naja wenn das nicht funktioniert, kann ich mir ja gleich einen neuen machen), Gamescore und die Errungenschaften (Achievements) in Spielen.

Einige weitere Infos findet ihr hier!

Link zum Account Migration Tool

Die Migration kann nur einmal alle drei Monate durchgeführt werden.

Peter
Blogger at Mobtivity
I'm using multi-billion dollar satellites to find "tupperware" in bushes.
  Article "tagged" as:
  Categories:
write a comment

0 Comments

No Comments Yet!

You can be the one to start a conversation.

Add a Comment

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.