AOC und Philips präsentieren neue Monitore zur CeBit

AOC und Philips präsentieren neue Monitore zur CeBit
January 15 10:45 2014 Print This Article

Auf der gestrigen CeBit Preview in München haben AOC und Philips jede Menge neuer Monitore gezeigt, welche demnächst zu uns in den Handel kommen werden. Es war alles dabei, von hochauflösenden 4K-Monitoren bis hin zum Windows oder Android All-in-One PC mit 24″. Der Android All-in-One PC (mySmart All-in-One – a2472Pw4t) mit 24″ liegt im Preissegment von ca. 299€ UVP und ist trotz der Größe ein wahres Schnäppchen im Vergleich zu Smartphones oder Tablets. Auch der Windows-Bruder wird sich nur wenig oberhalb dieses Preises bewegen.

Aber auch Philips bietet mit dem Smart All-in-One – S231C4AFD einen Androiden All-In-One PC. Android scheint sich auch immer mehr auf dem Desktop bzw Laptop segment zu etablieren. Denken wir z.B. an ASUS welche dual-boot fähige Tablets/Laptops mit Windows 8 und Android anbieten.

Auch immer mehr Bedeutung gewinnt Miracast und MHL. Mit diesen Methoden ist es Möglich über Kabel oder W-LAN den Inhalt seines Smartphones auf einem Monitor wiederzugeben. Dies zeigt man mit dem Philips Miracast – 239C4QWAB oder dem AOC Miracast – myConnect – i2473Pwy.

Aber auch Touchdisplays werden den Einzug finden, so stellte Philips den Touch – 231C5TJKFU und AOC den myTouchDisplay – i2472Pwhut_BK

Aber auch neue Monitore in Regionen von 32″ und 34″ werden demnächst das Licht der Welt erblicken.
Ich bin jedenfalls begeistert von diesen neuen Monitoren die hier gezeigt wurden und vorallem auch wegen der vielfältigen Anschlussmöglichkeiten. Dies ermöglicht eine einfache Integration in bestehende Systeme ohne Adapterkauf. Mein Favorit war der AOC Quad HD – q2770Pqu. Nicht nur die Auflösung hat überzeugt sondern auch die Möglichkeit den Bildschirm in alle Richtungen zu bewegen, drehen und zu neigen.

Peter
Blogger at Mobtivity
I'm using multi-billion dollar satellites to find "tupperware" in bushes.
  Article "tagged" as:
  Categories:
write a comment

0 Comments

No Comments Yet!

You can be the one to start a conversation.

Add a Comment

Your data will be safe! Your e-mail address will not be published. Other data you enter will not be shared with any third party.
All * fields are required.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.