Microsoft Sculpt Ergonomic und Comfort Tastatur/Maus vorgestellt

Microsoft Sculpt Ergonomic und Comfort Tastatur/Maus vorgestellt
August 14 11:38 2013 Print This Article

Microsoft ist nicht nur für Sotware wie Windows und Office bekannt, sondern auch für moderne Hardware. So hat man jetzt zwei neue Tastaturen/Maus Kombinationen vorgestellt, welche das Arbeiten am PC verbessern sollen und natürlich auch gesünder sein sollen. Herausgekommen sind dabei die Sculpt Ergonomic Tastatur und Maus und die Sculpt Comfort Tastatur und Maus.

Sculpt Ergonomic:

Sculpt-Ergonomic01

Diese Tastatur ist wie bei bisherigen Komfort-Tastaturen in einem geschwungenen Design gehalten und in der Mitte ausgeschnitten. Das Num-Pad ist nicht fest mit der Tastatur verbunden und kann daher bequem plaziert werden. Natürlich kommt die Tastatur auch wieder mit der bewehrten Handballenauflage. Die Maus wurde auch neu gestaltet und soll noch komfortabler in der Hand liegen.

Die neue Maus soll noch ergonomischer in der Hand liegen und verfügt über einen “Start-Button” mit dem man das Startmenü öffnen kann. Für Tastatur und Maus werden jeweils 2 AA Batterien benötigt und es gibt sie nur noch in der kabellosen Version. Tastatur, Num-Pad und Maus sind im Set (für 130$), als auch einzeln erhältlich. Die Tastatur mit Num-Pad schlägt dabei mit knapp 81$ zu Buche und die Maus mit knapp 60$.

Sculpt-Ergonomic02 Sculpt-Ergonomic03 Sculpt-Ergonomic05

Wer es etwas billiger haben möchte kann sich auch die Sculpt Comfort Tastatur und Maus ansehen, welche es schon eine Weile gibt.

Sculpt Comfort:

Sculpt-Comfort01

Das Set bestehend aus Tastatur und Maus erhält man für knapp 80$. Das besondere an diesem Set dürfte der Windows-Touch-Tab Button sein. Dieser blaue Bereich an der linken Seite der Maus ist eine art Touchpad und ist speziell für Windows 8 optimiert.

Mit einem Druck auf den Knopf schaltet man zwischen der aktuellen Anwendung und dem Startmenü hin und her. Wenn man nach oben swiped kann man die laufenden “Modern Apps ” durchschalten. Mit einem Swip nach unten werden einem alle geöffneten Proramme angezeigt und man kann das entsprechede auswählen. Die Maus funktioniert auch mit Windows 7 jedoch ist das hoch und runter swipen hier der Zurück und Vorwärts Button für die Navigation, z.B. im Browser.

Auch dieses Set gibt es nur als kabellose Version und es werden wieder 2 AA Batterien jeweils für Tastatur und Maus benötigt (laut Microsoft liegen diese bei).

Peter
Blogger at Mobtivity
I'm using multi-billion dollar satellites to find "tupperware" in bushes.
  Article "tagged" as:
  Categories:
write a comment

0 Comments

No Comments Yet!

You can be the one to start a conversation.

Add a Comment

Your data will be safe! Your e-mail address will not be published. Other data you enter will not be shared with any third party.
All * fields are required.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.