Audi Connect zeigt jetzt die aktuellen Spritpreise

Audi Connect zeigt jetzt die aktuellen Spritpreise
October 28 09:27 2013 Print This Article

Seit Anfang September müssen die Tankstellen in Deutschland ihre Preise an die Markttransparenzstelle melden, wir berichteten. Jetzt greift auch Audi auf diese Datenbank zu und bringt, den Besitzern von Fahrzeugen mit Audi Connect (z.B. die neue A3 Reihe), die Daten direkt aufs Autodisplay. Hier lässt sich nach den Preisen in der Umgebung, am Ziel oder an einem beliebigen Ort suchen und diese können dann entweder nach Entfernung oder Preis sortiert werden. Auf Wunsch werden die Informationen auch vorgelesen und mit nur wenigen Klicks ist die Tankstelle als Navigationsziel übernommen.

Vor einiger Zeit gab es ja schon den Dienst “Tankstopp” bei Audi Connect. Ich denke mal der neue Dienst “Kraftstoffpreise” ersetzt jetzt diesen Dienst. Ich warte hier noch auf eine Antwort von Audi.

[UPDATE]

Audi hat mir soeben mitgeteilt, dass der neue Dienst, wie schon vermutet, den alten Tankstopp Dienst ersetzt. Verfügbar ist der neue Dienst laut Audi bei folgenden Modellen:

Er ist für alle Modelle ab Modelljahr 2014 (außer Audi TT und Audi R8) in Verbindung mit den entsprechenden Sonderausstattungen verfügbar.

Peter
Blogger at Mobtivity
I'm using multi-billion dollar satellites to find "tupperware" in bushes.
  Article "tagged" as:
  Categories:
write a comment

0 Comments

No Comments Yet!

You can be the one to start a conversation.

Add a Comment

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.