Kartellamt startet Portal für Kraftstoffpreise

Kartellamt startet Portal für Kraftstoffpreise
September 12 09:23 2013 Print This Article

Seit heute ist es offiziell und alle Tankstellen müssen ihre Preise an die Markttransparenzstelle für Kraftstoffe beim Bundeskartellamt senden. Die Preise für dje gängigen Kraftstoffsorten E5, E10 und Diesel werden im 5-Minuten Takt an das Kartellamt gesendet, welche die Daten wiederum im Minutentakt an die Dienste für Verbraucher weiterleitet.

Die TankenApp von T-Online, welche ich hier schon einmal vorgestellt habe, ist offiziell von der Markttransparenzstelle für Kraftstoffe des Bundeskartellamtes zugelassen.

Peter
Blogger at Mobtivity
I'm using multi-billion dollar satellites to find "tupperware" in bushes.
  Categories:
write a comment

3 Comments

    Add a Comment

    Your data will be safe! Your e-mail address will not be published. Other data you enter will not be shared with any third party.
    All * fields are required.

    This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.