Garmin nüvi 200 Serie: Versteckte Menüs und Features

Garmin nüvi 200 Serie: Versteckte Menüs und Features
April 30 12:35 2012 Print This Article

Wer ein Garmin nüvi der 200er Serie besitzt kann sich über ein paar Extras freuen, von denen er vielleicht gar nichts weiß. Es sind mehr oder weniger interne Systemprogramme, die man so eigentlich ja auch nicht braucht, aber trotzdem mal hilfreich seien könnten. Ein Feature ist aber für viele vielleicht doch sehr interessant und zwar die Anzeige der Satelliten.

Um diese angezeigt zu bekommen, müsst ihr einfach im Hauptmenü links oben auf die Signalbalken tippen und für ca. 3 sek. halten. Schon seht ihr die aktuellen Satelliteninformationen.

Für ein Syteminformationsmenü müsst ihr im Hauptmenü auf das Akku-Symbol tippen und für ca. 8 sek. halten. Dann könnt ihr mit weiter und zurück zwischen den Infos durchschalten. Mit Exit verlasst ihr das Menü wieder und das Gerät startet neu
Um die Uhrzeit schnell und einfach anzupassen, einfach mit dem Finger auf die Uhrzeit rechts oben im Hauptmenü klicken.
Es gibt noch ein weiteres Menü von dem ich weiß und zwar klickt dazu auf “Karte” im Hauptmenü. Dann seht ihr unten in der Mitte den “Menü-Button” und links davon ein Feld mit “Geschwindigkeit”, klickt dieses an. Jetzt öffnet sich ein weiterer Bildschirm und dort seht ihr zwei Zeilen mit Informationen, in der oberen steht in der Mitte “Schnitt in Bew”. Klickt diesen an und haltet ihn für ca. 8 sek. Schon habt ihr ein Menü mit weiteren Informationen.

Falls ihr noch mehr findet, lasst es mich einfach wissen, werde es dann hier ergänzen.

Getestet habe ich obige Funktionen mit dem Garmin nüvi 260W.

In wie weit diese Funktionen auch bei anderen Garmin Geräten funktionieren kann ich nicht sagen, kann mir sicher vorstellen, das einige in den anderen Geräten auch funktionieren.

Peter
Blogger at Mobtivity
I'm using multi-billion dollar satellites to find "tupperware" in bushes.
  Article "tagged" as:
  Categories:
write a comment

0 Comments

No Comments Yet!

You can be the one to start a conversation.

Add a Comment

Your data will be safe! Your e-mail address will not be published. Other data you enter will not be shared with any third party.
All * fields are required.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.