IFA: Philips zeigt digitale und connected “Barista” – Studie

IFA: Philips zeigt digitale und connected “Barista” – Studie
September 10 07:14 2013 Print This Article

Bei Philips habe ich etwas für Kaffeefreunde und Liebhaber gefunden. Die digitale und connected “Kaffee-Barista”. Ein Saeco Kaffeevollautomat, welcher sich über sein Tablet und Smartphone fernsteuern lässt. Das ganze ist bis jetzt noch eine Studie und ob es genau dieser Kaffeevollautomat sein wird oder ein anderer ist auch noch nicht sicher. Auch in Sachen App ist noch nichts final, jedoch sieht die Demo-App, welche auf dem iPad lief, vielversprechend aus.

Wer noch auf der IFA ist, geht zum Philips-Stand und macht den kleinen Fragebogen mit, damit das auch in die Tat umgesetzt wird. Im Beitrag gibt es noch ein paar Fotos und Details…

Saeco-Digital-Barista-01

Hier auf der IFA war die Kaffeemaschine via Bluetooth mit dem iPad verbunden, die finale Generation soll dann aber ans W-Lan anbindbar sein, was die Steuerung erleichtert und auch von außerhalb des W-LAN-Netzwerkes steuerbar macht.

Saeco-Digital-Barista-03

Die App soll es für Android als auch iOS geben und für beide jeweils auch für die Tablets. Wenn ihr zum Stand geht, teilt den Jungs unbedingt mit, sie sollen sich and die entsprechenden Android Guidlines halten und nicht eine 1 zu 1 kopieren. Ansonsten gibt es in der App noch die Geschichte des Kaffees zu entdecken und mehr Infos über die verschiedenen Kaffeebohnen. Das alles so als kleines Zusatzfeature.

Saeco-Digital-Barista-04

Auch sollen immer wieder neue Rezepte hinzukommen, z.B. Starbucks-Rezepte und Co. Damit man auch etwas kreativen Kaffee brühen kann. Hierbei soll es eine Schritt für Schritt – Anleitung geben inklusive einer Liste der einzelnen Zutaten.

In der Standardfunktion kann man seinen eigenen Kaffee (oder auch mehrere) für sich persönlich anpassen und abspeichern. Dabei lässt sich, wie auf dem Foto zu erkennen, die Temperatur, Stärke, Kaffee- und Milchgehalt einstellen. Eine sehr interessante Sache wie ich finde. Ich bin schon gesapnnt, wann es Serienreife bekommt.

Saeco-Digital-Barista-02 Saeco-Digital-Barista-05

Peter
Blogger at Mobtivity
I'm using multi-billion dollar satellites to find "tupperware" in bushes.
  Article "tagged" as:
  Categories:
write a comment

0 Comments

No Comments Yet!

You can be the one to start a conversation.

Add a Comment

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.