MyTaxi als Lieferservice und Erweiterung der Standorte

MyTaxi als Lieferservice und Erweiterung der Standorte
August 13 14:11 2013 Print This Article

Das Hamburger StartUp hat von den Altinvestoren Daimler Mobility Services und T-Venture einen zweistellinge Millionenbetrag an Finanzierung erhalten. Damit soll vorallem der Zukunftsmarkt “Same Day Delivery” ausgebaut werden. Hier werden Taxifahrer zu Kurierfahrern.

Mit diesem Dienst lassen sich Waren scheller als mit DHL, Hermes und Co nach Hause liefern. Ein erstes Pilotprojekt läuft bereits mit zwei Hamburger Media Märkten.

MyTaxi-Gründer Sven Külper sagt bei Welt Online:

[blockquote style=”2″]“Unsere Erfahrungen sind absolut positiv, der Bedarf ist groß. Bis Ende des Jahres wollen wir das Angebot auf alle unsere Standorte ausweiten. Das Angebot sei für jeden Händler mit dezentraler Lagerstruktur interessant. Damit wird er für die großen Händler wie Amazon und Zalando zur Konkurrenz.”[/blockquote]

Mit der Finanzspritze sollen aber auch die US-Metropolen Miami, Denver und Seattle an das MyTaxi-System angeschlossen werden. Ich bin ja mal gespannt ob in den USA auch der Durchbruch gelingt, da es dort ja schon vergleichbare Dienste wie MyTaxi gibt.

[via Mobilbranche]

Peter
Blogger at Mobtivity
I'm using multi-billion dollar satellites to find "tupperware" in bushes.
  Article "tagged" as:
  Categories:
write a comment

0 Comments

No Comments Yet!

You can be the one to start a conversation.

Add a Comment

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.